Ortsvereinsring Kesselheim e.V. verleiht das Ehrensiegel 2016
an Werner Naunheim
 

v.l.n.r.: Otto Galla (Stifter des Ehrensiegels), Hermann-Josef Bretz (Vors. Ortsvereinsring), Hans-Klaus Daumen (Stifter des Ehrensiegels), Oliver Schröder (Vors. Kapuzemänner), Werner Naunheim und Ortsvorsteher Herbert Dott

 
Kesselheim. Im nördlichsten Stadtteil von Koblenz ist das Vereinsleben noch intakt. Dies wird bei jeder Veranstaltung der verschiedenen Ortsvereine deutlich. Viele Bürgerinnen und Bürger engagieren sich über das ganze Jahr in Weg für das Gemeinwohl. 
 
Zur Würdigung von besonderen Verdiensten im Vereinsleben wird daher aus den Händen des Ortsvorstehers Herbert Dott sowie dem Vereinsringvorsitzenden Hermann-Josef Bretz einmal jährlich das Kesselheimer Ehrensiegel verliehen. 
 
Bei der Kappensitzung des KC „Kapuzemänner“ wurde in diesem Jahr das langjährige Ehrenmitglied Werner Naunheim mit dem Ehrensiegel von Kesselheim ausgezeichnet. 
 
Das Ehrensiegel wird auf Vorschlag der Ortsvereine an Personen verliehen, welche sich für Kesselheim in besonderem Maße engagieren.
 
So auch Werner Naunheim, der Fliesenlegermeister ist gebürtiger Kesselheimer und seit Jahrzehnten für den Stadtteil engagiert. Lange Jahre war er Mitglied im Löschzug der Feuerwehr Kesselheim. Dem Bürgerverein Kesselheim gehört er seit Jahren an. Auch die Ehrenmitgliedschaft im Angelsportverein- und VfL Kesselheim zeigen die außerordentlichen Bemühungen von Werner Naunheim. Ganz besonders schlägt sein Herz für den Karneval. 
 
Einen besonderen Einsatz zeigt Werner Naunheim kontinuierlich im KC „Kapuzemänner“ Rot-Weiß 1968 e.V., diesem Verein gehört er ebenfalls seit Jahrzenten an und unterstützt den Verein jährlich bei der den Vorbereitungen für die Karnevalssitzungen. Lange Jahre war er Fahnenträger der Gesellschaft und damit das Aushängeschild des Vereins im Koblenzer Karneval. 
 
Pressemeldung Ortsvereinsring Kesselheim
(veröffentlicht in Rhein-Mosel-News.de am 27.03.2017)